genialisch zeichnen online genial zeichnen lernen

online genial zeichnen lernen: richtig und ausdrucksstark von Anfang an

Start  |  Lernmethode  |  Kurse  |  Galerie  |  Publikationen  |  über mich  |  Forum  |  Links  |  Kontakt  | 
Jan Müller alias Janek

  Texte und Bilder im Netz:

Bildgeschichten
Gedichte
Haikus
Kurzgeschichten
Märchen (illustriert)
Sachtexte
Sanskrit-Übersetzungen
Jan Müller in der Lyrikecke.de

Mein Name ist Jan Müller. Ich lernte Zeichnen und freie Malerei am Institut für Kunsterziehung Mainz, an der Hochschule für Bildende Künste Berlin und an der ABC Kunstschule Paris und erhielt von der Hamburger Akademie für Fernstudien ein Diplom in Karikatur- und Pressezeichnen. Ich war acht Jahre freier Grafiker und Illustrator einer PR-Agentur und schreibe und illustriere Märchen, Schattenspiele, Sachbücher und Artikel in Fachzeitschriften. In Zusammenarbeit mit Vera F. Birkenbihl erschien 2005 bei Ciando das gehirn-gerechte Lernspiel Das Falschschreib-Spiel fonetix. 2012 erschien auf Amazon das Kinderbuch "Polepole auf Schatzsuche", das inzwischen in sechs Sprachen erhältlich ist, siehe meine Amazon-Autorenseite.

Kurse zur Entfaltung der Kreativität gebe ich seit über 30 Jahren. Von 1972-93 lehrte ich Transzendentale Meditation und die Wissenschaft der Kreativen Intelligenz nach Maharishi Mahesh Yogi an deutschen Volkshochschulen, indischen Schulen, in ceylonesischen und philippinischen Gefängnissen und auf der Krim. Seit 1982 bin ich Mitglied des Purusha, einer internationalen Gruppe, die sich hauptberuflich der Erforschung höherer Bewusstseinsstufen durch intensives Meditations- und TM-Sidhi-Programm widmet.

1992 lernte ich im Staat New York die Zeichenlehrmethoden von Kimon Nikolaïdes, Arthur Guptill, Andrew Loomis und Betty Edwards kennen, die ich seitdem mit Kindern und Erwachsenen übte. 1999 begann ich, besonders einfache und gehirn-gerechte Zeichenübungen zu entwickeln, die richtiges und ausdrucksstarkes Zeichnen von Anfang an ermöglichen. Seit September 2006 gebe ich online-Workshops für Genialisch Zeichnen und betreue ein Zeichenforum, in dem sich weitere Zeichenübungen entwickeln. Meine Überlegung ist dabei immer: Wie kann ich den Zeichenunterricht so gestalten, dass das Zeichnen auch ohne Vorkenntnisse und langes Studium Erfolgserlebnisse mit sich bringt?

Mehr über mich und mein Verhältnis zur Malerei finden Sie im Forum Genialisch Zeichnen in meiner Vorstellung.


Start  |  Lernmethode  |  Kurse  |  Galerie  |  Publikationen  |  über mich  |  Forum  |  Links  |  Kontakt  |